VfL Logo



SG Borken

0 : 5

21.08.2024 19:30 Uhr
Alte Herren

Aufstellung

Ersatzbank


Spielbericht

Die mahnenden Worte in der letzten Ausgabe trugen Früchte. Das Spitzenspiel gegen SG Borken wurde hochseriös angegangen und auch in der Höhe verdient mit 0:5 gewonnen. Mit 14 Spielern zum Auswärtsspiel angereist (7 gegen 7 auf Kleinfeld), waren die Alten Herren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Der Ball lief sehr gut durch die eigenen Reihen, die Borkener ohne wirklichen Torabschluss in der ersten Hälfte. Nichtsdestotrotz dauerte es bis kurz vor der Halbzeitpause, als Lukas Uphues einen traumhaften Angriff über Thesing und Steble zur 0:1 Führung abschloss. Mit dem Pausenpfiff konnte Tegelkamp nach feinem Zuspiel von Uphues auf 0:2 erhöhen.
Nach der Halbzeit waren die Alten Herren für kurze Zeit unkonzentriert. Torsteher Höltgen erkannte die Situation und hob lauthals seine Stimme gegen den aufkommenden Schlendrian. Zeitzeugen glauben, dass der Urschrei so laut war, dass sich im benachbarten Freizeitbad selbst der krasseste Checker mit gefälschter Gucci-Badehose kurzzeitig mit der Aufnahme einer dualen Ausbildung befasste.
Nach dem eindringlichen Wake-Up-Call von Torwächter Höltgen zogen die Alten Herren das Tempo wieder an und konnten durch Tore von Thesing, Nötte und Fortmann auf 0:5 erhöhen.
Allerdings liegt über diesem Spiel ein Schatten, vorausgegangen durch eine grobe Unsportlichkeit von Jürgen Ebbing, wodurch dessen gute Leistung in den Hintergrund gerät. In der zweiten Halbzeit erhielt Ebbing völlig zurecht die gelbe Karte, als er bei einer Einwechslung zu früh das Feld betrat.
Was bedeutet dieser Sieg für die Meisterschaft? Die Alten Herren haben nun 2 Matchbälle auf dem Weg zur Titelverteidigung. Am 11.09.24 spielen die Alten Herren erneut gegen einen der Mitkandidaten um den Titel. Sofern im Heimspiel gegen Westfalia Gemen nicht verloren wird, ist den Alten Herren der Titel nicht mehr zu nehmen. Verliert man, bleibt noch das Heimspiel am 25.09.24 gegen RW Trimbach 2, um erneut beide Hände an der Schale zu halten.
Herzlichen Dank nochmal an die vielen mitgereisten Fans!!!!